Verfasst von: aeropersredaktion | 09/05/2011

Was haben Piloten mit Polizisten und Tramfahrern gemeinsam? – Nachtrag

Es gibt einen Punkt, den wir heute morgen nicht besonders betonten, der aber dennoch für uns wichtig ist: wie lange im voraus wir unsere Einsatzpläne kennen – und damit auch die Zeiten, die wir für unsere Familien da sind oder uns erholen können. Die VBZ-Chauffeure kritisieren die geplanten flexibleren Schichtpläne im Tagi wie folgt (und drohen schon mit Streik): „Denn dadurch würde ein Chauffeur noch maximal zwei Monate im Voraus wissen, wann er welche Schicht arbeiten müsse, so Beer.“ – Wir erfahren unsere Einsatzpläne erst am 24. des Vormonats. Unter diesen Umständen ist es faktisch nicht mehr möglich, mit unseren Familien irgendetwas im Voraus zu planen.

Deshalb: Zuverlässigkeit & Sicherheit! Wir brauchen bessere Arbeitsbedingungen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: