Verfasst von: aeropersredaktion | 23/12/2011

1000 Airbuspiloten bei SWISS

Die SWISS wächst stetig und damit auch die Zahl der Piloten. Im Dezember hiessen zwei Mitglieder des Aeropers Vorstands Cornelia S. als 1000. Pilot, das heisst eigentlich Pilotin, der Airbusflotte willkommen und überreichten einen Blumenstrauss. „Wir freuen uns sehr die neue Kollegin im Corps begrüssen zu können und begrüssen es, dass immer mehr junge Frauen sich für den Arbeitsplatz im Cockpit begeistern.“, sagt Vizepräsident Markus Grob.

Im Moment absolviert die junge Nachwuchspilotin noch das Simulatortraining für den Airbus 320und wird schon bald als Copilotin auf den SWISS Strecke unterwegs sein wird.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: