Verfasst von: aeropersredaktion | 29/05/2012

Kapitän Markus Grob neuer Präsident der AEROPERS

Kapitän Markus Grob neuer Präsident der AEROPERS

An der 67. Generalversammlung des Pilotenverbands AEROPERS wurde Markus Grob am 24.05.2012 zum neuen Präsidenten der AEROPERS gewählt. In seiner Antrittsrede erklärte er den anwesenden Mitgliedern, dass er sich mit vollem Engagement für die Interessen des Verbands und der Piloten einsetzen werde.

„Die Arbeit wird dem Verband auch nach dem Abschluss des GAV im letzten Herbst nicht ausgehen“, erklärt der neue Präsident. „ Die AEROPERS wird sich auch in Zukunft für vernünftige Arbeitsbedingungen bei SWISS International Air Lines einsetzen und ein Kompetenzzentrum für Aviatik in der Schweiz darstellen. Die Unterstützung des Vorstands durch die Mitglieder ist ein elementarer Faktor für den Erfolg des Verbands“, so Grob weiter. Grossen Wert lege Grob auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Partnerverbänden.

Dass die AEROPERS gut aufgestellt sei, habe sie unter der Führung des scheidenden Präsidenten Rolf Odermatt bewiesen, der diese erfolgreich durch die anspruchsvollen GAV Verhandlungen führte und im Jahr 2011 einen neuen Vertrag für die Piloten der SWISS unterzeichnen konnte.

Odermatt bedankte sich für die Unterstützung aller Mitglieder und wünscht sich auch für die Zukunft einen starken Verband.
„Von der Geschäftsleitung gekündigte GAV’s und erzwungene Betriebsübergänge – wie im Moment bei Austrian Airlines – sind deutliche Zeichen mit welch harten Mitteln Unternehmen auf wirtschaftlichen Druck reagieren“, mahnte Odermatt. „ Auch der Kampf gegen die angestrebten Lockerungen der Flugdienstzeiten durch die europäische Luftfahrtbehörde (EASA) wird weiterhin Thema der AEROPERS sein müssen,“ so
Odermatt weiter und wünschte seinem Nachfolger und dem Vorstand für die anstehenden Aufgaben gutes Gelingen und viel Erfolg.


Responses

  1. …eine ausgezeichnete Wahl! Ein grosses Dankeschön geht an die Adresse von Rolf Odermatt (auch hier ein Ausrufezeichen)!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: