Verfasst von: aeropersredaktion | 02/07/2011

Medienmitteilung: Durchbruch in den Verhandlungen zum Piloten-GAV – Einigung zwischen AEROPERS und SWISS

Eben haben wir folgende Medienmitteilung veröffentlicht:

Nach mehr als einem Jahr intensiver und schwieriger GAV-Verhandlungen konnte am heutigen Tage zwischen dem Pilotenverband AEROPERS und dem Management der SWISS eine Einigung erzielt werden. Damit sei nach Angaben von AEROPERS ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Beseitigung des Pilotenmangels erreicht. Es gebe Verbesserungen im Bereich der Arbeitsbedingungen und der Ruhezeiten sowie des Salärs und der Pensionskasse. Insgesamt werde der Pilotenberuf durch die Einigung auch für Berufseinsteiger wieder attraktiv. Dies sei ein gemeinsames, essentielles Interesse aller Beteiligten.

Die Einigung stellt noch keinen ausformulierten GAV dar. Dieser muss im Laufe der kommenden Wochen im Detail ausgearbeitet und anschliessend von den Piloten in einer Abstimmung angenommen werden.

Die für den kommenden Montag angekündigte Medienkonferenz findet aus diesem Grund nicht statt.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: