Verfasst von: aeropersredaktion | 02/09/2015

Medienmitteilung der AEROPERS-SwissALPA zu Lukas Meyer als neuem Präsidenten

AEROPERS-SwissALPA veröffentlichte heute, am 02.09.15 eine Medienmitteilung zu Lukas Meyer als neuem Präsidenten der AEROPERS.

AEROPERS, der Verband der Swiss-Langstreckenpiloten, hat mit Lukas Meyer einen neuen Präsidenten. Dieser übernimmt das Amt von Rolf Odermatt, der im Sommer 2014 in einer Situation schwieriger Verhandlungen mit dem Management vorübergehend ein zweites Mal ins Präsidium gewählt wurde. Lukas Meyer ist seit 2011 Mitglied des AEROPERS Vorstandes und war bisher in der Führung des Ressorts Flight Operations tätig.

Das Ziel des neuen Präsidenten sei es, den Pilotenverband und seine Mitglieder wieder zu einer starken Einheit zu formen. Gleichzeitig sollen aber auch die Reihen mit den weiteren Pilotenverbänden des Swiss Konzerns, der Swiss Global (IPG) und der Edelweiss (EPA) geschlossen und eine Zusammenarbeit weiter vertieft werden. „Im Lufthansa-Konzern gibt es gerade sehr viel Bewegung, leider in die falsche Richtung“, sagt Präsident Lukas Meyer. „Es braucht eine Einheit aller Pilotenverbände um gemeinsam zu verhindern, dass Sparmassnahmen auf dem Rücken der Zuverlässigkeit, der Sicherheit und der Mitarbeiter ausgetragen werden. Diese Einheit braucht es konzernweit – auch mit den Kollegen aus Deutschland und Österreich“, so Meyer weiter.

Daneben brauche es den Dialog mit der Firma und eine gesunde und gelebte Sozialpartnerschaft. „Probleme als Sozialpartner zu lösen und dadurch einen ehrlichen Interessensausgleich zu schaffen, ist der Königsweg“, ist Lukas Meyer überzeugt.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: